Arbeitspläne für die 15. Woche vom 29.06.-02.07.20

Liebe Kinder, lieber Eltern,

die Arbeitspläne für die fünfzehnte Woche der Schulschließung und der letzten Schulwoche vor den Ferien sind hier zu finden.

 

Die meisten Kinder haben ihre Arbeitspläne bereits von ihren Lehrer:innen erhalten, es findet sich daher nur eine kleine Anzahl an dieser Stelle.

 

Beachten Sie die Regelungen für den letzten Schultag (Gruppenwechsel in Klassenstufe 1-3).

 

Am Ende der Seite stehen weiterhin Links zu digitalen Lernangeboten.

Klassenstufe 1

Arbeitsplan 1.Klassen Gruppe A
15.ArbeitsplanYy.pdf
PDF-Dokument [46.6 KB]

Klassenstufe 2

Arbeitsplan 2a Gruppe A
Arbeitsplan29.06. - 02.07. Gruppe A.docx
Microsoft Word-Dokument [13.6 KB]
Arbeitsplan 2b Gruppe A (ausgedruckt bereits in der Postmappe!)
2b AP(A).pdf
PDF-Dokument [21.9 KB]
Arbeitsplan für den dauerhaften Fernunterricht 2b
Fernunterricht.pdf
PDF-Dokument [20.8 KB]

Klassenstufe 3

Klassenstufe 4

Tipps zum Lernen daheim

Ideen vom Grundschulverband auf dessen Homepage : Link zur Webseite des Verbandes

Besondere Angebote

Initiative zur Leseförderung:

 

http://www.stiftunglesen.de/aktionen/vorlesen-corona

 

http://www.derlehrerclub.de/

 

http://www.einfachvorlesen.de/

 

 

Kostenlose EPaper des Verlags Gruner&Jahr (z. B. Geolino) 

Link zur Webseite des kostenlosen Angebots

Digitale Lernangebote

Folgende Internetseiten bieten online Lernmöglichkeiten für Ihr Kind:

 

www.schlaukopf.de

 

www.hamsterkiste.de

 

www.internet-abc.de

 

www.planet-wissen.de

 

www.antolin.de

 

www.einmaleins.de

 

www.englischelernspiele.de

 

Als App für das Smartphone oder das Tablet:

 

anton.app/de/

 

Der Mildenberger Verlag hat lehrwerkunabhängige Materialien zum kostenlosen Download auf seiner Internetseite zur Verfügung gestellt. 

 

Webseite Verlag Mildenberger

 

Für die tägliche Bewegung gibt es folgendes digitales Angebot :

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johann-Herrmann-Grundschule Trier Euren

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.