Arbeitsgemeinschaften                    im 2. Schulhalbjahr 2017/2018

Gesellschaftsspiele

Hast du Spaß an ,Mensch ärgere dich nicht', ,Activity' und Co? Dann bist du in der AG Gesellschaftsspiele genau richtig. Gemeinsam werden wir verschiedene Spielearten kennenlernen, gemeinsam spielen und versuchen uns selbst ein Spiel zu überlegen. Dabei geht es nicht immer darum zu gewinnen, sondern gemeinsam Spaß zu haben, Regeln zu lernen und zu begreifen, wie genau diese Spiele funktionieren.

Garten und Werken

Interessierst du dich für Pflanzen und Krabbeltiere? Möchtest du die Welt der Regenwürmer und Käfer erforschen? Hast du keine Angst davor, dich dreckig zu machen und auch mal kräftig mit anzupacken? Dann bist du in dieser AG genau richtig. Bei schönem Wetter werden wir im Garten arbeiten, bei schlechtem Wetter und im Winter werden wir im Werkraum werken und basteln.

Kunst - Malen wie die großen Künstler

Computer

Wir lernen den Computer besser kennen, arbeiten mit verschiedenen Programmen, lernen Regeln für das Internet kennen, besuchen und schreiben für unsere Schul-Website und beschäftigen uns mit der Handhabung von Maus und Tastatur.

Detektiv

Du brauchst eine scharfe Beobachtungsgabe und Freude am Kombinieren und Knobeln. Außerdem darfst du nicht so schnell aufgeben. Wir arbeiten mit verschlüsselten Botschaften, verfolgen Spuren, lösen verschiedene Fälle und denken uns selber welche aus.

Basketball

Impressionen unserer Arbeitsgemeinschaften

Garten-AG

In der Garten-AG sind wird viel draußen, wenn das Wetter es zulässt.

Im Schulgarten pflanzen wir Blumenzwiebeln, jäten das Unkraut oder spielen Spiele.

Aber auch im Werkraum machen wir spannende Sachen z.B Salzkristalle in Gläsern züchten.

Manchmal arbeiten wir auch mit Holz und Sägen. Wir haben z.B. Holztulpen ausgesägt, die verkauft wurden.

Im Moment schleifen wir alte Schulstühle ab, die wir dann neu ansprühen wollen.

Die Garten-AG macht uns viel Spaß!

Bauen und Konstruieren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johann-Herrmann-Grundschule Trier Euren

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.