Klasse 4b

Klassenteam: Frau Lohöfener und Frau Wenzel

Klassenelternsprecher: Frau Ziegler und Frau Kräutlein

Wir erstellen eigene Karten vom Schulgelände

Wir schauen uns unser Schulgelände ganz genau an und erstellen eigene Karten zur Orientierung.

Die Endversionen der Karten aus den Gruppenarbeiten findet man im Bereich: Kontakt / Anfahrt.

VERA 3

Am  5.4.17  hatten wir Mathe VERA. Wir hatten 6 Blätter .Die ersten Seiten waren ganz leicht. Bald wurden die Aufgaben schwieriger.  Es war gut.

(Luca, 3b)

 

 

 

Wir haben Vera geschrieben. Die Arbeit war nicht so schwer. Aber auch nicht so leicht. Es war gut.

 

In der Bildergalerie sind Fotos von der Vergleichsarbeit "Lesen" am 9. Mai 2017.

Bei so viel Arbeit, genießen alle die Pausen!

Frühstück und kleine Bewegungspausen machen fit und fördern die Konzentration.

Unser Besuch der Jugendverkehrsschule

Morgens kam der Bus vor das Pfarrheim .Wir sind zu einer anderen Schule gefahren. Der Polizist hat uns dann erklärt ,wieso man einen Fahrradhelm anziehen muss und wie Unfälle passieren können. Anschließend sind wir draußen ein paar Runden um den Übungsplatz gefahren. Man musste an alles denken, sonst wurde der Polizist böse. Wir hatten sehr viel zu tun. Und haben uns alle konzentriert .Auch wenn das nicht bei allen so gut geklappt hat.

 

(Nele und Simona, 3b)                                                                                                                         

Die Bildergalerie zeigt ein paar Schüler bei der Vorbereitung der Inhalte der Jugendverkehrsschule.

Projekt: Murmelbahn

Wir hatten viel Spaß beim Bau und in der Präsentation unserer selbst entworfenen und gebastelten Murmelbahnen.

Haustiere

Die Klassen 2a und 2b beschäftigten sich in den vergangenen zwei Wochen im Sachunterricht mit dem Thema „Haustiere“.

In Gruppenarbeiten bereiteten die Schüler Präsentationen vor, um sich dann gegenseitig ihre Ergebnisse vorzustellen. Alle Kinder erhielten viele Informationen z.B. über Kaninchen, Hunde, Katzen, Vögel und Fische.

Helau!

Aus der Klasse 1b ist nun die LEO-Klasse geworden. 17 LEOs flogen am St. Martinsumzug durch Euren. Das war ein Spaß und sah super aus!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johann-Herrmann-Grundschule Trier Euren

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.