Schul- und Pausenregeln

- Wenn die Pause beginnt, ziehe ich mich angemessen an und gehe zügig raus.

- Wenn ich durch das Schulhaus gehe, achte ich darauf, Rücksicht auf andere zu nehmen (nicht zu laut, nicht zu schnell, nicht drängeln, Vorsicht an den Türen, nichts werfen oder schleudern).

- In der Pause spiele ich draußen auf dem Hof oder, wenn er geöffnet ist, im Garten.

- Ich achte auf die Pausenaufsicht und höre auf ihre Anweisungen.

- Ich verhalte mich gegenüber anderen Kindern rücksichtsvoll.

- Ich halte mich an die Stoppregel!

- Wenn ich einen Streit nicht selbst lösen kann, gehe ich zur Aufsicht.

- Ich darf ohne Erlaubnis nicht wieder ins Schulhaus gehen.

- Kein Kind hält sich ohne Erlaubnis unter dem Türmchen auf.

- Ich darf nicht auf Mauern, und auch nicht auf Container, Hecken und Mülltonnen klettern!

- An der Tischtennisplatte soll nur Tischtennis gespielt werden.

- Stöcke sind verboten, ebenso das Werfen von Kastanien, Schneebällen o.ä.

- Ich gehe achtsam mit den Spielgeräten und Pflanzen um. Ich knicke keine Büsche, pflücke keine Pflanzen und krieche nicht in die Hecken.

- FuBball spielen ist nur in den markierten Feldern erlaubt. Bälle dürfen nicht quer über den Schulhof geschossen werden. Wenn ein Ball außerhalb des Feldes ist, muss ich ihn zum Spielfeld tragen.

- An der Torwand darf nur 11m-Schießen geübt werden, dort ist kein Spielfeld!

- Ich darf das Schulgelände nicht ohne Erlaubnis verlassen, auch nicht um den Ball zu  holen!

- Bei Pausenende und Spielerückgabe reagiere ich direkt.

Wer die Regeln nicht beachtet, muss unter das Türmchen.

Regeln für den Schulgarten

1. Wenn das Törchen offen ist, darf ich in den Garten.
2. Ich betrete die Beete nicht.
3. Ich gehe achtsam mit den Pflanzen um.
4. Ich klettere nicht auf die Mauer.
5. Ich achte auf die Aufsicht unter dem Türmchen.

 

Die Aufsicht unter dem Türmchen entscheidet in jeder Pause je nach Wetterlage über das Öffnen des Gartens.

Tausch- und Sammelkarten

Da in den letzten Jahren häufiger Fragen zum Thema Tausch- und Sammelkarten aufgekommen sind, hat sich das Kollegium für folgende Regelung entschieden:

Grundsätzlich sind alle Tausch- und Sammelkarten an unserer Schule verboten!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johann-Herrmann-Grundschule Trier Euren

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.