Wir sind dabei !

Waldjugendspiele

Am Dienstag, 20.6.2017 fuhren die beiden dritten Klassen zu den Waldjugendspielen nach Quint. Bei heißen Temperaturen zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie alles über den Wald gelernt hatten. An zahlreichen Wissens- und Spielstationen gaben sich alle große Mühe, ihr Können zu beweisen. In der Wartezeit zwischen Durchlaufen der Stationen und der Siegerehrung bauten die Klassen gemeinsam ein Tipi im Wald. Alle hatten großen Spaß sich unter dem Rasensprenger abzukühlen, das Wiedersehen mit alten Bekannten bereitete auch Freude. Am Ende des anstrengenden Tages fuhren wir mit dem Bus nach Euren zurück.

Leichtathletik-Sportfest

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer des Soccer-Cups 2015!

Handballturnier 2013

Am 18.03.2013 fand die diesjährige Stadtmeisterschaft statt. Hier die Ergebnisse der Vorrunde:

 

Feyen - Euren 2:1
Euren - Biewer 3:0
Euren - Irsch 3:1


Somit gab es ein spannendes Finale zwischen der Grundschule Euren und Tarforst, welches unsere Mannschaft mit einem eindeutigen 4:1 Sieg gewann. Somit ergab sich folgende Platzierung:

 

1. GS Euren
2. GSTarforst
3. GS Biewer
4. GS Heiligkreuz

Bundesjugendspiele 2012

Viele fleißige Sportler und Sportlerinnen, gutes Wetter, helfende Eltern und Lehrer trugen auch in diesem Jahr wieder zu gelungenen Bundesjugendspielen bei. In den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und Sprint zeigten die Schüler und Schülerinnen wieder ihr Können.

Verdientermaßen wurden alle Sportler und Sportlerinnen in einer anschließenden Siegesfeier mit entsprechenden Urkunden belohnt.

Hier kannst du einige Eindrücke der Siegerehrung bekommen:

Die Gewinner der Siegerurkunden aus den zweiten Klassenstufen

Die Gewinner der Siegerurkunden aus den dritten Klassenstufen.

Die Gewinner der Siegerurkunden aus den vierten Klassenstufen

Die Gewinner der Ehrenurkunden aus den Klassenstufen 2 - 4

Leichtathletiksportfest der Trierer Grundschulen 2012

Mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft nahmen Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassenstufe in diesem Jahr an dem Leichtathletiksportfest der Trierer Grundschulen im Moselstadion teil.

Dabei belegte die Mädchenmannschaft den 1. Platz und die Jungenmannschaft den 3. Platz.

                                              Herzlichen Glückwunsch!

Hallenfußballturnier der Trierer Grundschulen

Beim diesjährigen Fußballturnier konnte unsere Fußballmannschaft, zusammengesetzt aus Kindern der dritten und vierten Klassen, den 9. Platz belegen.

 

Wir gratulieren und danken allen Fußballern und Unterstützern!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johann-Herrmann-Grundschule Trier Euren

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.