Der Förderverein

Alle Förderer der Johann-Herrmann-Schwerpunktschule sind im Verein verbunden. Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein von Eltern, Schülern, Lehrern und allen, die unserer Schule nahe stehen. Der Verein wird derzeit von über ca. 140 Mitgliedern bei seiner Arbeit unterstützt.
Das Ziel des Fördervereins ist es, der Schule und damit ihren Schülerinnen und Schülern zu helfen. Wir sind immer dann da, wenn persönliche oder finanzielle Unterstützung gefragt ist. Wir sehen unsere Aufgabe nicht darin, die Pflichten des Schulträgers, der Stadt Trier zu übernehmen.
Im Einzelnen

• fördern wir Anschaffungen,
  • gewähren wir Zuschüsse (z.B. für mehrtägige Klassenfahrten),
  • stiften wir Preise,
  • packen wir zu, wenn wir gebraucht werden,
  • organisieren wir die Betreuung.

Die Mittelvergabe erfolgt durch den ehrenamtlichen Vorstand nach Erörterung und Abstimmung auf der Grundlage von Anträgen.
Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Organisationen der Betreuung. Die Mitglieder des Vereins engagieren sich auch, wenn es darum geht, schulische Veranstaltungen wie z.B. Schulfeste zu organisieren und durchzuführen.

Ohne den Förderverein könnten viele notwendige Anschaffungen für die Schule und somit für die Schülerinnen und Schüler nicht getätigt werden.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder.

Wenn auch Sie den Förderverein und somit unsere SchülerInnen mit einer Spende unterstützen möchten, finden Sie im nachstehenden Link eine Beitrittserklärung.

Bankverbindung:

Verein der Freunde und Förderer der Johann-Herrmann-Grundschule Trier-Euren e.V.

BIC:   GENODED1TVB

Anmeldung Förderverein